Posts mit dem Label yoga werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label yoga werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 29. Oktober 2011

Immer besser

Inzwischen macht Lizzy den Kurs allein und das passt prima. Die XL Yogis sind so begeistert, dass sie gern ein zweites Mal Yoga in der Woche haben möchten. Und so machen wir ab November 2011 Dienstags 20:30 Uhr und Donnerstags 18 Uhr eine Stunde XL Yoga:) Ihr kennt lebenslustige Menschen, oder solche die es verlernt haben, die ein paar Pfunde mehr mit sich tragen, als das was die Gesellschaft als Norm benennt? dann schickt sie zu uns, wir brauchen Verstärkung in jeder Hinsicht:))


Lieber Gruß Eure Lizzy und Katrin


www.joy-alive.de uns gibt es jetzt auch auf Facebook

Freitag, 30. September 2011

Benefiz Yoga

War ein Mega Hammer Knaller Erfolg!!!!
Dank der Hilfe von lieben Helfersengeln, von bezaubernden Yogis und wunderbaren Sponsoren ist der Hammerbetrag von 1457,34 € zusammen gekommen!!! Ich bin sehr glücklich und aus tiefen Herzen dankbar.

WICHTIG!!!! Es gibt einen zweiten XL Kurs, Dienstags 20:30 Uhr bei joy alive:)))
http://www.joy-alive.de/ wünscht ein sonniges Wochenende

Donnerstag, 22. September 2011

Sorry und Benefiz-Yoga

Ihr lieben Leserinnen, Leser und Yogis (richtiger lt. der ind. Schriften wäre Yogin und Yogini, ich wünsche mir von den Lesern, die sich an die Schriften korrekt halten Verständnis)

derzeit bereite ich ein Benefiz-Yoga vor, dessen Erlös zu Gunsten des Verein 46plus Stuttgart e.V. ist. Daher kann ich nicht so oft und regelmäßig bloggen freue mich jedoch immer wiede rüber jeden neuen Komentar. Dazu ist es notwendig, dass ihr Euch kurz anmeldet bei google, was keine Schwierigkeiten bereitet und sie wollen auch keine Bankverbindung oder ähnliches von Euch.
Ich freue mich, wenn ich viele von Euch am Sonntag sehen kann

Sonntag, 18. September 2011

Die Löwin, der Löwe

Die Löwin im Vordergrund..hinten leuchtet ein Stern
Ist eine Lieblingposition von...
Im Löwen brüllen wir gewaltig und herzhaft. Es befreit dieses Brüllen und es bringt unser inneres Kind zum Lachen. Die Löwin oder den Löwen, regelmäßig praktiziert, reinigt er unsere Atemwege und befreit von evtl Mundgeruch. Die Stimmbänder kräftigen sich und die Stimme wird klarer, fester. In dieser Position spannen wir den Beckenboden fest an, das kräftigt die Muskulatur hier. Zudem wird das erste Energiezentrum...u.a. die Erdverbundenheit und auch das zweite u.a. mit der Kreativität gestärkt. Eine rundrum wohltuende Position, die wir regelmäßig im Mondgruß üben:)
Sonnige Grüße und vergesst das Benefizyoga am 25. September nicht!!! Ich nehme jede Spende, jeden Besuch, dankbar an:) http://www.joy-alive.de/
Eure Katrin

Freitag, 16. September 2011

Freunde

...lerne ich in jedem Yogakurs kennen und ich stelle fest, bei den XLìs geht das besonders schnell. Ich liebe diese Lebendigkeit und das freie offene Miteinander. Hier ist eine enorme Toleranz und Aktzeptanz für mich spürbar. Auch hier erfahre ich die Verbundenheit durch Gemeinsamkeit und diese Gemeinsamkeit besteht nicht nur in den Pfunden! Ich bin sehr glücklich, dass wir dieses Projekt gewagt haben und es so herzlich angenommen wird.

Freitag, 9. September 2011

Was ist Yoga für Dich?

YOGA heißt für mich:


Y  steht für  Yin und Yang, das heißt Mann und Frau, hell und dunkel, heiß und kalt usw.
O  steht für ortho, das heißt richtig und für Organe
G  steht für Geist und Gelassenheit
A  steht für Ausgleich und Atem


aber auch:
Freude am Üben, Leichtigkeit, Lachen, liebevoller, sanfter und  achtsamer Umgang mit deinem  Körper.
Bedachter Umgang mit der Umwelt, ohne Zwang, Loslassen von allen Dingen, auf einer Wiese liegen, Sterne schauen… ein guter Espresso J
Finde heraus, was Yoga für Dich sein kann!

Yoga ist für jeden etwas anderes. Das macht Yoga besonders – diese Vielfältigkeit. Jede Persönlichkeit findet ihren Weg.
Es gibt im Yoga keine Regeln und es steht keine Religion dahinter, Yoga ist Philosophie.
Ein erster Schritt dies  zu erkennen, ist der Besuch einer Yogastunde. Lausch in dich hinein, ob Du dich mit Yoga wohl fühlst. Hast Du ein unangenehmes Gefühl beim Üben? Liegt es an Deinem Übungsleiter, ist es eine einzelne Übung die Dir unangenehm ist, fällt es Dir schwer loszulassen und die Gedanken drehen sich im Kopf... sei mit Dir selbst ehrlich. Es braucht Zeit, bis sich eine bewusste Änderung einstellt. Gib nicht gleich auf, gib Dir Zeit, probier einen anderen Yogastil, wechsle den Trainer und hab Geduld mit Dir und Deinem Körper und erst recht mit deinem Geist J
Solltest Du Yoga für dich entdecken, so ist regelmäßiges Üben die Basis für jede Veränderung. Lange Übungsreihen sind kein Muss (so wie es im Yoga überhaupt kein MUSS gibt!). Sehr schön sind täglich 10 MinutenJYoga bedeutet Zeit für sich selbst finden. Klink Dich 10 bis 15 Minuten am Tag einfach aus und tu  NICHTS! Du wirst sehen, dieses NICHTS TUN ist eine große Herausforderung. Stell Dich ihr und Du wirst vom Ergebnis begeistert sein.

Mittwoch, 7. September 2011

Eat Pray Love

Liz sagt: " Wer mutig ist, alles Vertraute und Wohltuende hinter sich zu lassen, egal was - vom Haus bis zu alten Verletzungen - und sich auf die Suche nach der Wahrheit macht, sei es nach innen gewandt oder nach außen, und wer wahrhaft gewillt ist, alles was ihm auf dieser Reise passiert als Schlüssel zu betrachten und Jeden, der ihm unterwegs begegnet als Lehrer zu aktzeptieren und vor allem wer dazu bereit ist, sich den Realitäten die einen selbst betreffen, zu stellen und diese zu verzeihen, dem wird sich die Wahrheit offenbaren..."

Ein wunderbarer Satz mit soviel "Gewicht", dass sicher ein bisschen Zeit nötig ist um ihn "zu verdauen" dafür gibt es dann einen leichten Nachtisch :)

Einen schönen Tag und vielen Dank an Nadine die mich wieder an diesen Satz erinnert hat. Eure Katrin
http://www.joy-alive.de/

Donnerstag, 25. August 2011

Das Gelenk

Mehr als 100 Gelenke hat das mneschliche Skelett

Der Mensch ist von seinem natürlich Aufbau auf Bewegung ausgerichtet. Zu Beginn der Menschheit sind sie umhergezogen, Meilen um Meilen gewewandert, wohin die Füße sie getragen haben, über weite flache Ebenen, über Berge, durch Wälder, auf Bäume...bewegen war ein Bedürfnis, es gehörte zum Leben wie Nahrung, gegenseitige Pflege, Fortpflanzung

Heute sind unsere Bewegungsabläufe eingeschränkt, wir sitzen mehr oder stehen in unserem Berufsalltag, wenn Bewegung vorhanden ist, dann auf harten Böden in Verkaufsräumen oder auf dem Weg zur Kantine...
Das Skelett eines Erwachsenen hat wiet über 200 Knochen in seinem Aufbau. Einzelne Knochen sind durch Gelenek verbunden, wobei es unterschiedliche Arten (z.B. Sattelgelenk-Handwurzel, Kugelgelenk-Hüfte) von Gelenken gibt, die entsprechend für die Bewegungen wie beugen,strecken, drehen zuständig und angeordnet sind.
Bei übergwichtigen Menschen sind die Gelenke der unteren Lendenwirbelsäule, der Hüften und der Knie besonderen Belastungen ausgesetzt, das sie mehr zu tragen, anzufedern, zu drehen. zu beugen haben.
Bewegung ist gut, doch fast widersprüchlich, das die Gelenke bei Bewegung ja wieder überbelastet werden...das muss jedoch nicht sein. Bewegung fördert die Durchblutung, regt den Stoffwechsel und den Kreislauf an, fördert die Druchblutung im gesamten Organismus, auch im Gehirn und somit macht Bewegung fit, munter und noch schlauer:) sanfte und Gelenk schonende Bewegungsformen wie Schwimmen, Aquajogging, Thai Chi und Yoga können wunderbar dazu beitragen, den Körper wieder zu spüren, zu erkennen was ihm und somit dir gut tut. Probiert es aus und such die deine Bewegungsform. Wenn es XL Yoga ist freuen wir uns euch bald zu sehen:)
Einen wunderbaren Tag für Euch mit viel joy alive http://www.joy-alive.de/
Quelle: Wikipedia,HALLESCHE

Donnerstag, 28. Juli 2011

Gewichtig

Egal wie alt du bist, welches Geschlecht, Hautfarbe, Religion und Größe du hast, Yoga kannst du immer lernen udn ausführen. Doch auch mit jedem Gewicht? JA!
Wir müssen einfach die eigenen Vorraussetzungen und Vorstellungen zu Grunde legen udn darauf bauen wir auf.
XL Yoga ist nicht liegen, so wie Yoga nicht nur "OM" ist.

Wie ich im letzten Blog schon darauf hingewiesen habe, spielt das Gewicht bei der Bewegung eine große Rolle: Noch ein Slebstversuch: Mach bitte drei bis fünf Liegestütz, beim zweiten Versuch setz einen Rucksack auf mit ca 3 Kartoffelsäcken drin und mach jetzt drei bis fünf Liegestütz. Merkst du den Unterschied?
Nicht nur das Gewicht, auch die Körpermasse spielt eine Rolle. Bei manchen Übungen ist die größere Menge an Gewebe sicher im Weg, drückt und klemmt...das zu bemerken bedeutet jedoch Stress. Es werden Gedanken hochkommen, Gefühle dazu und der Stresspegel steigt. Yoga soll jedoch Stress vermeiden, verringern. Also stellen wir die Positionen so um, dass sie stress-frei mach-bar sind. Wir nehmen Hilfsmitte dazu und unterstützen unsere Knochen und Gelenke damit erhelblich. So macht Yoga Sinn, Spaß und Stress frei:)
Einen entspannten und Stress freien Tag wünsche ich Dir Katrin http://www.joy-alive.de/

Donnerstag, 14. Juli 2011

Weshalb dieser Blog

Ich, Katrin, die sich weder vertwittert, das face ohne booking lässt, die unter Amazon immernoch Dschungel versteht...da ich mich dort jedesmal verlaufe (oder heisst es verlinke?), jedoch ohne wunderbare bunte Tierwelten zu sehen...ich die eher mit O-Beinen als Xing Füssen durch die Welt geht und die unter App`s kleine Appatithäppchen sucht, genau die Ich macht jetzt einen Blog...ganz ehrlich ich weiß noch immer nicht genau was es ist. Freunde sagen mir, das solltest du machen, das ist Marketing, du erzählst den Menschen das es dich gibt und was du machst. Praktisch erfährt so die Welt, das Du liebst was du tust und wer es lesen will, liest wer nicht, der lässt`s.
Das ist prima, genau das passt zu mir! Ich schreibe gern, also ich rede auch gern, aber hier geht es ja ums Schreiben. Und wenn ich schreibe gehe ich damit keinem auf die Nerven, weil ja jeder selbst entscheiden kann, TOLL!

Im Hinterhof, den unglaublichen Rikschafahrern gewidmet
Nun weshalb dieser Blog? Ich bin eine von vielen Menschen die Ihre Liebe zum Yoga entdeckt haben und ich möchte dass so viele Menschen wie möglich, wie überhaupt nur möglich sein kann...und in meinen Augen ist das Unmögliche immernoch möglich (das dachten sich bestimmt auch die Leute die uns die Kommunikation über das Netz erst möglich machten), eine Chance bekommen, sich selbst einen Eindruck vom Yoga zu schaffen. Es gibt tausende von Büchern, Videos, Blogs und andere Aktionen zu diesem Thema und es können nicht genug sein. Denn irgendwann fühlst auch du dich angesprochen, weil es eben genau das Video, der Satz aus diesem Buch oder das Foto war, was dich begeistert hat. Mit einem Blog kann ich Millionen Menschen erreichen und sie vielleicht dazu ermutigen, sich das wunderbare Thema Yoga näher zu bringen...deshalb dieser Blog!
Danke fürs Lesen:)
http://www.joy-alive.de/