Posts mit dem Label Gelenk werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Gelenk werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 30. September 2011

Benefiz Yoga

War ein Mega Hammer Knaller Erfolg!!!!
Dank der Hilfe von lieben Helfersengeln, von bezaubernden Yogis und wunderbaren Sponsoren ist der Hammerbetrag von 1457,34 € zusammen gekommen!!! Ich bin sehr glücklich und aus tiefen Herzen dankbar.

WICHTIG!!!! Es gibt einen zweiten XL Kurs, Dienstags 20:30 Uhr bei joy alive:)))
http://www.joy-alive.de/ wünscht ein sonniges Wochenende

Donnerstag, 25. August 2011

Das Gelenk

Mehr als 100 Gelenke hat das mneschliche Skelett

Der Mensch ist von seinem natürlich Aufbau auf Bewegung ausgerichtet. Zu Beginn der Menschheit sind sie umhergezogen, Meilen um Meilen gewewandert, wohin die Füße sie getragen haben, über weite flache Ebenen, über Berge, durch Wälder, auf Bäume...bewegen war ein Bedürfnis, es gehörte zum Leben wie Nahrung, gegenseitige Pflege, Fortpflanzung

Heute sind unsere Bewegungsabläufe eingeschränkt, wir sitzen mehr oder stehen in unserem Berufsalltag, wenn Bewegung vorhanden ist, dann auf harten Böden in Verkaufsräumen oder auf dem Weg zur Kantine...
Das Skelett eines Erwachsenen hat wiet über 200 Knochen in seinem Aufbau. Einzelne Knochen sind durch Gelenek verbunden, wobei es unterschiedliche Arten (z.B. Sattelgelenk-Handwurzel, Kugelgelenk-Hüfte) von Gelenken gibt, die entsprechend für die Bewegungen wie beugen,strecken, drehen zuständig und angeordnet sind.
Bei übergwichtigen Menschen sind die Gelenke der unteren Lendenwirbelsäule, der Hüften und der Knie besonderen Belastungen ausgesetzt, das sie mehr zu tragen, anzufedern, zu drehen. zu beugen haben.
Bewegung ist gut, doch fast widersprüchlich, das die Gelenke bei Bewegung ja wieder überbelastet werden...das muss jedoch nicht sein. Bewegung fördert die Durchblutung, regt den Stoffwechsel und den Kreislauf an, fördert die Druchblutung im gesamten Organismus, auch im Gehirn und somit macht Bewegung fit, munter und noch schlauer:) sanfte und Gelenk schonende Bewegungsformen wie Schwimmen, Aquajogging, Thai Chi und Yoga können wunderbar dazu beitragen, den Körper wieder zu spüren, zu erkennen was ihm und somit dir gut tut. Probiert es aus und such die deine Bewegungsform. Wenn es XL Yoga ist freuen wir uns euch bald zu sehen:)
Einen wunderbaren Tag für Euch mit viel joy alive http://www.joy-alive.de/
Quelle: Wikipedia,HALLESCHE