Egal wie alt du bist, welches Geschlecht, Hautfarbe, Religion und Größe du hast, Yoga kannst du immer lernen udn ausführen. Doch auch mit jedem Gewicht? JA!
Wir müssen einfach die eigenen Vorraussetzungen und Vorstellungen zu Grunde legen udn darauf bauen wir auf.
XL Yoga ist nicht liegen, so wie Yoga nicht nur "OM" ist.
Wie ich im letzten Blog schon darauf hingewiesen habe, spielt das Gewicht bei der Bewegung eine große Rolle: Noch ein Slebstversuch: Mach bitte drei bis fünf Liegestütz, beim zweiten Versuch setz einen Rucksack auf mit ca 3 Kartoffelsäcken drin und mach jetzt drei bis fünf Liegestütz. Merkst du den Unterschied?
Nicht nur das Gewicht, auch die Körpermasse spielt eine Rolle. Bei manchen Übungen ist die größere Menge an Gewebe sicher im Weg, drückt und klemmt...das zu bemerken bedeutet jedoch Stress. Es werden Gedanken hochkommen, Gefühle dazu und der Stresspegel steigt. Yoga soll jedoch Stress vermeiden, verringern. Also stellen wir die Positionen so um, dass sie stress-frei mach-bar sind. Wir nehmen Hilfsmitte dazu und unterstützen unsere Knochen und Gelenke damit erhelblich. So macht Yoga Sinn, Spaß und Stress frei:)
Einen entspannten und Stress freien Tag wünsche ich Dir Katrin http://www.joy-alive.de/
So wie ich Yoga empfinde und speziell wie es für Menschenmit Übergewicht gestaltet ist. XL-Yoga ist eine angenehme Form der Bewegung, die auch mit Übergewicht möglich ist.Es gibt keine so großen Unterschiede, achten wir hier jedoch sehr genau auf die Haltungen um die Gelenke zu schonen. Den Körper wieder erfahren und sich selbt wieder erkennen, ein gute Beziehung wieder zu sich zu finden..all das und viel mehr ist XL-Yoga, Yoga mit Übergewicht ist möglich und macht Spaß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen