Freitag, 30. September 2011

Benefiz Yoga

War ein Mega Hammer Knaller Erfolg!!!!
Dank der Hilfe von lieben Helfersengeln, von bezaubernden Yogis und wunderbaren Sponsoren ist der Hammerbetrag von 1457,34 € zusammen gekommen!!! Ich bin sehr glücklich und aus tiefen Herzen dankbar.

WICHTIG!!!! Es gibt einen zweiten XL Kurs, Dienstags 20:30 Uhr bei joy alive:)))
http://www.joy-alive.de/ wünscht ein sonniges Wochenende

Donnerstag, 22. September 2011

Sorry und Benefiz-Yoga

Ihr lieben Leserinnen, Leser und Yogis (richtiger lt. der ind. Schriften wäre Yogin und Yogini, ich wünsche mir von den Lesern, die sich an die Schriften korrekt halten Verständnis)

derzeit bereite ich ein Benefiz-Yoga vor, dessen Erlös zu Gunsten des Verein 46plus Stuttgart e.V. ist. Daher kann ich nicht so oft und regelmäßig bloggen freue mich jedoch immer wiede rüber jeden neuen Komentar. Dazu ist es notwendig, dass ihr Euch kurz anmeldet bei google, was keine Schwierigkeiten bereitet und sie wollen auch keine Bankverbindung oder ähnliches von Euch.
Ich freue mich, wenn ich viele von Euch am Sonntag sehen kann

Sonntag, 18. September 2011

Die Löwin, der Löwe

Die Löwin im Vordergrund..hinten leuchtet ein Stern
Ist eine Lieblingposition von...
Im Löwen brüllen wir gewaltig und herzhaft. Es befreit dieses Brüllen und es bringt unser inneres Kind zum Lachen. Die Löwin oder den Löwen, regelmäßig praktiziert, reinigt er unsere Atemwege und befreit von evtl Mundgeruch. Die Stimmbänder kräftigen sich und die Stimme wird klarer, fester. In dieser Position spannen wir den Beckenboden fest an, das kräftigt die Muskulatur hier. Zudem wird das erste Energiezentrum...u.a. die Erdverbundenheit und auch das zweite u.a. mit der Kreativität gestärkt. Eine rundrum wohltuende Position, die wir regelmäßig im Mondgruß üben:)
Sonnige Grüße und vergesst das Benefizyoga am 25. September nicht!!! Ich nehme jede Spende, jeden Besuch, dankbar an:) http://www.joy-alive.de/
Eure Katrin

Freitag, 16. September 2011

Freunde

...lerne ich in jedem Yogakurs kennen und ich stelle fest, bei den XLìs geht das besonders schnell. Ich liebe diese Lebendigkeit und das freie offene Miteinander. Hier ist eine enorme Toleranz und Aktzeptanz für mich spürbar. Auch hier erfahre ich die Verbundenheit durch Gemeinsamkeit und diese Gemeinsamkeit besteht nicht nur in den Pfunden! Ich bin sehr glücklich, dass wir dieses Projekt gewagt haben und es so herzlich angenommen wird.

Freitag, 9. September 2011

Was ist Yoga für Dich?

YOGA heißt für mich:


Y  steht für  Yin und Yang, das heißt Mann und Frau, hell und dunkel, heiß und kalt usw.
O  steht für ortho, das heißt richtig und für Organe
G  steht für Geist und Gelassenheit
A  steht für Ausgleich und Atem


aber auch:
Freude am Üben, Leichtigkeit, Lachen, liebevoller, sanfter und  achtsamer Umgang mit deinem  Körper.
Bedachter Umgang mit der Umwelt, ohne Zwang, Loslassen von allen Dingen, auf einer Wiese liegen, Sterne schauen… ein guter Espresso J
Finde heraus, was Yoga für Dich sein kann!

Yoga ist für jeden etwas anderes. Das macht Yoga besonders – diese Vielfältigkeit. Jede Persönlichkeit findet ihren Weg.
Es gibt im Yoga keine Regeln und es steht keine Religion dahinter, Yoga ist Philosophie.
Ein erster Schritt dies  zu erkennen, ist der Besuch einer Yogastunde. Lausch in dich hinein, ob Du dich mit Yoga wohl fühlst. Hast Du ein unangenehmes Gefühl beim Üben? Liegt es an Deinem Übungsleiter, ist es eine einzelne Übung die Dir unangenehm ist, fällt es Dir schwer loszulassen und die Gedanken drehen sich im Kopf... sei mit Dir selbst ehrlich. Es braucht Zeit, bis sich eine bewusste Änderung einstellt. Gib nicht gleich auf, gib Dir Zeit, probier einen anderen Yogastil, wechsle den Trainer und hab Geduld mit Dir und Deinem Körper und erst recht mit deinem Geist J
Solltest Du Yoga für dich entdecken, so ist regelmäßiges Üben die Basis für jede Veränderung. Lange Übungsreihen sind kein Muss (so wie es im Yoga überhaupt kein MUSS gibt!). Sehr schön sind täglich 10 MinutenJYoga bedeutet Zeit für sich selbst finden. Klink Dich 10 bis 15 Minuten am Tag einfach aus und tu  NICHTS! Du wirst sehen, dieses NICHTS TUN ist eine große Herausforderung. Stell Dich ihr und Du wirst vom Ergebnis begeistert sein.

Mittwoch, 7. September 2011

Eat Pray Love

Liz sagt: " Wer mutig ist, alles Vertraute und Wohltuende hinter sich zu lassen, egal was - vom Haus bis zu alten Verletzungen - und sich auf die Suche nach der Wahrheit macht, sei es nach innen gewandt oder nach außen, und wer wahrhaft gewillt ist, alles was ihm auf dieser Reise passiert als Schlüssel zu betrachten und Jeden, der ihm unterwegs begegnet als Lehrer zu aktzeptieren und vor allem wer dazu bereit ist, sich den Realitäten die einen selbst betreffen, zu stellen und diese zu verzeihen, dem wird sich die Wahrheit offenbaren..."

Ein wunderbarer Satz mit soviel "Gewicht", dass sicher ein bisschen Zeit nötig ist um ihn "zu verdauen" dafür gibt es dann einen leichten Nachtisch :)

Einen schönen Tag und vielen Dank an Nadine die mich wieder an diesen Satz erinnert hat. Eure Katrin
http://www.joy-alive.de/