Die Atmung, das Atmen ist im Yoga ein grundlegender Baustein. In einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist. Durch einen unruhigen Atem wird ein unruhiger Geist sichtbar. Atem ist Leben und im Yoga ist es Prana. Wir nehemn nicht nur Luft auf durch das Atmen und geben verbrauchte wieder ab. Wir nehmen Lebensenergie auf, wir steigern diese und füllen unseren Körper damit an. Das ist selbstverständlich auch im XL Yoga so. Atmen heisst auch reinigen. Wir reinigen die feinstofflichen Energiekanäle (die Nadis), unsere Energiezentren (die Chakren) und klären unseren Geist durch bewusste Atemübungen.
Diese sind oft eine Herausforderung, denn unser Geist will sich gar nicht beruhigen, er will uns beherrschen. Im Yoga lernen wir wie es wieder möglcih ist, dass wir unseren Geist unsere Gedanken lenken und kontrollieren können, dazu gehört, dass wir unseren Atmen lenekne und kontrollieren können. Dafür müssen wir uns den Atem bewusst machen. Wie atme ich überhaupt? Schwach, stark, flach, tief, lang, kurz, hechelnd oder stockend? Ändert sich mein Atmen in anderen Situationen? Wie? Das ist eine spannende Reise die dir viele neue Seiten deines Selbst zeigen kann. Lass dich darauf ein und fließ mit deinem Atem.
Schön dass du hier bist und danke dafür. Hab einen prima Tag Katrin http://www.joy-alive.de/
So wie ich Yoga empfinde und speziell wie es für Menschenmit Übergewicht gestaltet ist. XL-Yoga ist eine angenehme Form der Bewegung, die auch mit Übergewicht möglich ist.Es gibt keine so großen Unterschiede, achten wir hier jedoch sehr genau auf die Haltungen um die Gelenke zu schonen. Den Körper wieder erfahren und sich selbt wieder erkennen, ein gute Beziehung wieder zu sich zu finden..all das und viel mehr ist XL-Yoga, Yoga mit Übergewicht ist möglich und macht Spaß!
Posts mit dem Label atmen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label atmen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Samstag, 30. Juli 2011
Abonnieren
Posts (Atom)